Nordspanien - herrliche Naturparks und Gänsegeier-Paradies

Wir fuhren Richtung Nordspanien. Zuerst der Küste entlang, später wieder im Landesinneren. Wie in Portugal ist die Küste deutlich belebter als das Inland. Für uns natürlich ideal aber irgendwie doch unverständlich. Den auch Spanien bietet Wahnsinns Landschaften. Immer wieder müssen wir Halt machen und einfach nur staunen. Es ist nicht immer dieselbe Landschaftsform sondern wechselt munter ab und hält auch immer wieder eine Überraschung bereit.

 

Zwei Ziele verfolgten wir hier. Einerseits den Banderas Nationalpark mit seiner Wüste, markanten Felsen und Hochebenen. Wir wussten, dass auch Raubvögel nicht selten sind. Das wir aber zeitweise über 50ig Gänsegeier am Himmel beobachten können, war dann doch eine Überraschung.

 

Mehr Bilder gibts sobald endlich mal ein vernünftiges Netz vorhanden ist. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0