Die letzten Tage in Marokko

Wir sehen schon wieder den Felsen von Gibraltar und schon hat uns Europa wieder.

 

 Damit geht eine Abenteuer-Reise zu Ende. Marokko hat uns eine neue Erfahrung in Sachen Offroad-Touren fernab von allem gebracht. Wir waren sehr nahe an Menschen und Kulturen, hatten viele Begegnungen, sahen viel Armut aber auch Freude und Begeisterung am einfachen Leben. Momentan wissen wir noch gar nicht, was wir alles erlebt haben. Wenn wir dann und wann am Abend durch die Bilder schauen, wird plötzlich wieder alles präsent. So werden wir viel zu erzählen haben ...

 

Nun sind wir also wieder in Europa. Etwas sammeln müssen wir uns noch. Wir lassen es sehr langsam angehen. Die Reise führt uns nun von Südspanien nach Portugal. Dort werden wir der Westküste und im Inland nach Norden fahren. Städte wie Lissabon und Porto lassen wir aus. Wir spüren, dass Menschenmassen noch nicht unser Ding sind. Das Landesinnere von Portugal wirkt sehr spannend auf uns und wir werden wohl eher in der Höhe unterwegs sein. Den Fluss Douro möchten wir etwas genauer anschauen und danach Richtung Nordspanische Küste fahren.

 

Gestern hatten wir übrigens einen ungebetenen Fahrgast bemerkt. Eine Ratte hatte es sich im Motorraum gemütlich gemacht und ging vorne beim Kühlerlufteinlass wie auf einem Balkon hin und her. Natürlich verkroch sie sich als wir sie gesichtet haben. Wir hoffen, dass sie nun weit genug gereist ist und sich wieder verabschiedet hat - Inshallah

 

Wie weiter - keine Ahnung, kein Plan. Irgendwohin wird uns der Weg schon führen ...

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dani Taiani (Donnerstag, 04 Juli 2019 20:20)

    Habt weiterhin Spass auf eurer Reise! Wir freuen uns auf die Geschichten...